Eva Leandra
  • admin
  • July 09,2021

Eva Leandra, Konzert am 7. August 2021

BEGINN

  • 21.00 - 22.00 Uhr
     

EINTRITT

  • CHF 20.-
     

Entwaffnende Stimme, Gespür für Melodien, zutiefst bewegende Lyrics – und dann ist die
Künstlerin dahinter einfach mal erst 16 Jahre alt! Die Schweizer Künstlerin Eva Leandra hat
das Zeug, zu einem ähnlichen Phänomen im Pop zu werden wie das einstige britische Wunder-
kind Birdy, mit der sie nicht nur Tiefe und Frühvollendung gemeinsam hat, sondern auch den
Sound aus Klavier und intensivem Gesang.

Eva Leandra meldete sich im Alter von 9 Jahren bei einem Talentwettbewerb an, schmetterte
dort Adeles „Someone Like You“, gewann – und ebenso selbstständig suchte sie sich ein paar
Jahre später ihren Manager, indem sie nach Internetrecherche einfach eine Mail mit ihren De-
mos hinschickte. Darunter war auch ihre Debütsingle „The Same“, in der sie mal eben das
politische Zeitgeschehen in eine Piano-Power-Ballade gepackt hat. „Ich habe mir beim Schrei-
ben monatelang den Kopf zerbrochen: Steht mir das zu, darüber zu singen? Und wenn ja: Auf
welche Art?“ Die Selbstreflektion und künstlerische Reife von Eva Leandra ist jetzt schon be-
achtlich. Dieser jungen Stimme sollte man zuhören!
 

HÖREN

LINKS